31.8.06

Mein Wunschland

Manche Fragenspielchen gefallen mir richtig gut, so z.B. das folgende, abgekupfert hier:

Wenn ich ein eigenes Land wäre:

Wie würde mein Land heißen?
Immer alles lecker

Was wäre meine Nationalhymne?
Eine kurzes mitreißendes Melodiechen im Swingstil...

Wie würde meine Flagge aussehen?
Sie wäre einfarbig und aus zwischen türkisblau und violett-altrosa changierender Seide. Deswegen wird sie auch nie gehisst, sondern man kann sie als Bettüberwurf, Schal, Tischdecke oder Abendkleid tragen.

Was wäre meine Währung?
In meinem Land würde der Devotionalientauschhandel wieder eingeführt: Tausche 2 selbstgebackene Brote gegen 1 Flasche Moselriesling Spätlese.

Sprache?
Multilingua

Staatsform?
Parlamentarische Monarchie. Ich bin die Königin und darf das Parlament nach meinem Gutdünken besetzen:-)

Einwohner?
Ja, herzlich willkommen. Einzige Aufnahmebestimmung: Gute Laune und von Herzem kommende Freundlichkeit.

Bevölkerungsdichte?
locker, insgesamt extrem locker. Es sollte immer so viel Platz sein, dass die Nachbarn von nächtelangen Musiksessions nicht gestört werden;-)

Wirtschaft & Steuern?
Prinzip "Geben und Nehmen". Steuern? Hm, da müsste ich länger drüber nachdenken - in den ganzen Märchen, die ich als Kind verschlungen habe, tauchten Steuern glaube ich nur bei den von bösen habgierigen Monarchen regierten Königreichen auf. Und bei mir sind wir ja, siehe oben, alle immer gut drauf...

Medien?
Ha!!! Nie wieder Blut, Gewalt, Action, Crime, kitschige Liebesfilme, Soziodramen oder französische Endlos-Laberproblemfilme in Kino und Fernsehen! Ach, vielleicht wird das Fernsehen gleich ganz abgeschafft. Stattdessen gibts wirklich hochkarätige Radiosender, für jeden Geschmack etwas.
Schlechte Musik wird verboten. Was gute Musik ist, wird von mir und einem fachkundigen Gremium meiner Wahl festgelegt. Bücher sind kostenlos, Pseudo-Psychoratgeber à la "Warum alle so scheiße einparken und Männer darüber schreiben müssen" etc. allerdings verboten. Jede/r Einwohner/in bekommt täglich ein Gedicht per Post.

Klima?
Nie wärmer als 30 Grad. Nie kälter als 15 Grad. Außer im Winter, der allerdings nur 3 Wochen dauert, dafür mit Schnee und Frost. Es weht meistens ein laues Lüftchen, Dauerregen à la Bielefeld gibt es nicht.

Pflanzen & Tierwelt?
Viele Pflanzen, vor allem wachsen überall Küchenkräuter jeder Art, sowie Obststräuche und -bäume. Tiere: keine stechenden oder beißenden Insekten, Hunde nur wenn sie mindestens so gut erzogen wie Lassie sind. Überflüssig sind Meerschweine, die können draußen bleiben.

Nationalfeiertag?
Och, da stimmen alle jedes Jahr neu ab, ob sie einen haben wollen und wenn wann...

Zeitzone?
Dehnbar!

Internet-Domain?
.*ial*

Internationale Vorwahl?
Bei uns wird angeklopft.

Sonst noch was?
Geschlechtszuschreibungen werden abgeschafft. Es gibt ca 7 Geschlechter, deren Bedeutung willkürlich ist. Kinderkriegen ist keine nur einem Geschlecht mögliche Fähigkeit. ICH suche alle Lehrenden persönlich aus. Es gibt nur gute Weine. Und keine Fertigbackmischungen.