30.6.06

Weichgekocht

OK, ich gebe auf. Die allgegenwärtige WM-Hysterie hat auch mich als Fußballdesinteressierteste weichgekocht: Ich werde mir heute das Spiel Deutschland - Argentinien ansehen. Nicht gerade, da ich wirklich das Fußballspiel sehen möchte (auch wenn ein Spiel noch so spannend/lustig/anspruchsvoll/sportiv/wasauchimmer ist: Mir fallen immer mindestens 9 Sachen ein, die ich in der Zeit reizvoller fände zu tun und dann meistens auch tue...), sondern eher aufgrund des "doing social": Würde ich das Spiel nicht sehen, würde ich vielleicht Gefahr laufen, den totalen Einsamkeitskoller zu kriegen: Ganz Berlin klebt vor irgendwelchen Bildschirmen oder Leinwänden, alle feiern zusammen, NIEMAND auf den Straßen...Sooo misantroph bin ich ja nun auch nicht. Außerdem bin ich zum Gucken bei Freunden eingeladen - finde ich beruhigender und entspannter, als mich mit 250 000 anderen Menschen vor eine öffentliche Leinwand zu stellen oder zwischen einer Million partywütigen Leuten auf der sog. Fanmeile eingequetscht zu sein. Und last but not least: Meine Freundin C und ihre elfjährige Tochter sind vor einer Woche nach Berlin gekommen und wohnen gerade bei mir. Sie kommen aus Argentinien. Sie sind wahre Fußballfans und -kennerinnen. Sie wollen das Spiel sehen, natürlich. Irgendjemand sollte bei ihnen sein, für alle Fälle. So oder so.

2 Comments:

Blogger Simon said...

Sei stark, halt aus. Geiselhaft ist auch nicht besser. Gruß an die C.

2:54 PM  
Anonymous Anonym said...

Im Gegensatz zu Retsina war ich unter vielen Leuten: Gefühlte 2,3 Mio vor dem Brandenburger Tor.

Das Beste daran: Wenn jemand auf die Bühne gegangen wäre und gerufen hätte: "Liebt ihr eure Mitmenschen?" hätten alle "Jaaa!" geschrien.

Das Schlechteste daran: Wenn jemand auf die Bühne gegangen wäre und gerufen hätte: "Wollt ihr den totalen Krieg?" hätten auch alle "Jaaa!" geschrien.

11:48 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home