8.1.06

Unwort des Jahres

Das neue jahr ist zwar gerade mal 8 Tage alt, aber ich verkünde hiermit, bereits das Unwort das Jahres gefunden zu haben: Fußball-WM!!! ich kann's jetzt schon nicht mehr hören! Es verfolgt einen, zersetzt einem langsam aber sicher das Hirn und träufelt mir - eh ich mich's verseh - unnützes Wissen ein, das mich ÜBERHAUPT NICHT interessiert! Ich mein, das kann doch nicht sein, dass selbst ICH jetzt schon weiß, ach, dass ich es überhaupt weiß, dass Deutschland gegen Costa Rica spielen wird. Dass die Fußballtickets mit so RFDS (...oder RDFS?)-äh, Bändseln, Chips oder so versehen sind, die sämtliche Daten über Ticketbesitzer/in unbemerkt und ungefragt weiterleiten, an wen auch immer. Dass der Fußball der WM (warum hat der diesmal eigentlich so'n Damenbindendesign?!? Soll das mehr weibliches Zielpublikum zu ereichen?) immer einen Namen hat?!? Dass der Typ mit der Nummer 20, dessen Name ich gottseidank schon wieder vergessen habe, DER Geheimtipp, Shootingstar oder so der deutschen Mannschaft ist. Ahaaa. Wow. Nee, echt...
Interessanter/amüsanter finde ich da schon eher, wie selbst mein nächstes soziales Umfeld sein Pläne/Aktivitäten in diesem Jahr um diese verf*- um diese Großereignis herumgruppieren:
- Freund X fährt zwar zähneknirschend mit seiner Freundin währenddessen in Urlaub (einziges gemeinsames Zeitfenster in dem Jahr), nimmt dafür aber in Kauf, von seinen anderen Freunden demnächst geschnitten zu werden.
- Freund Z nimmt extra dann Urlaub, um bloß kein Spiel zu verpassen.
- Die jährliche Summerschool an der FH wird um 2 Wochen nach hinten verschoben, damit sie bloß nicht das Endspiel vermasselt. (so irgendwie war zumindest die Begründung der beiden Summerschoolvorbereitungspraktikanten)
- das Sommerfest unseres Arbeitsbereiches darf natürlich auch auf gar keinen Fall auch nur in die Nähe eines Spieltages gelegt werden: Nachher verpasst irgendwer das entscheidende Tor der Begegnung Birma - Patagonien.

Vielleicht sollte ich meine Wohnung in der Zeit einfach untervermieten und gemütlich irgendwohin in den Urlaub fahren? Wer hätte denn Interesse?

1 Comments:

Blogger Simon said...

Ich glaube der richtige Umgang mit dem ganzen sinnlosen Kram, mit dem man uns medial belästigt, ist Ignoranz.

6:06 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home