4.12.05

Fähnlein Fieselschweifs Bibel

Als Kind las ich gerne Mickey Maus Hefte (nein, das haben meine Eltern nicht verboten und das war auch gut so), wobei ich die Mickey Maus Comics eher doof und die Donald Duck Geschichten aus Entenhausen immer viel lustiger fand. Ich mochte auch die drei Naseweise Tick, Trick und Track (weiß irgendwer noch, wie die drei Nichten von Daisy hießen?!?). Vor allem fand ich deren SCHLAUES BUCH super: Die Bibel der Fähnlein Fieselschweifs hatte immer eine Erklärung, eine Lösung, eine rettende Konstruktion, einen Ausweg aus den Miseren parat, in die sie ihr schusseliger Onkel Donald und ihr stets gefahrenmißachtender geldgieriger Onkel Dagobert gebracht hat. So ein Buch wollte ich auch immer haben, und jetzt habe ich es gefunden: Das Buch, wo ALLES drin steht!
Seitdem bleibt keine Frage unbeantwortet, keine Wissenslücke offen, hach, toll! Und es ist ein super Weihnachtsgeschenk, by the way...(Nicht für mich natürlich, ich hab's ja schon.) Super aufgemacht, gut und witzig-ironisch geschrieben, sehr informativ und sieht auch noch gut aus...*schwärm*