20.12.05

Kulinarischer Overkill...

...war das, was ich gestern abend erleben durfte. Auftakt: Champagner von Billecart-Salmon mit Foie Gras. Zwischengang: Salat mit - warum auch immer - lauwarmem Sake. Ich habe da lieber Wasser getrunken, A und S schwörten darauf, dass der Sake zu den Schalotten super harmonieren würde... Anschließend das zweitbeste Rindfleisch der Welt (also kein Kobe. Aber fast...) mit den zartesten Zuckerschoten, dazu einen Chateau Rouget 1998: Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen sooo samtigen, weichen, perfekt ausbalancierten, brombeerig-duftigen Wein getrunken zu haben: Toll toll toll!!! Leute: Kauft mehr Pomerol! Bzw.: Sucht Euch Freunde, die dies tun und Euch dann fünf Jahre später am Dezimieren ihres fantastischen Weinvorrats teilhaben lassen. Zu guter Letzt dann einen Sauternes von 1996, vor dem man auch in die Knie gehen möchte: Nektar und Ambrosia...Dazu Creme Caramel, auf den Punkt caramelisiert. (Gruß an A in HH: Das würde Dir gefallen!!! Werde ich Dir das nächste Mal kredenzen!)
Jetzt sitze ich hier und traue mich gar nicht zu frühstücken: Kann man seinem Magen nach solch edlen Spezereien schnöden Milchcafé und Croissant - bzw. das, was sie einem hier als Croissants verkaufen - zumuten?