24.12.05

Abrechnung

So. Zeit abzurechnen. Schon lange überfällig und aus gegebenem Anlass heute dran: Meine Abrechnung mit Rollkoffern, Trollis oder wie mensch auch immer diese Sch...dinger nennt. ICH HASSE TROLLEYS!!! Ja doch, man kriegt das Ballkleid, 2 Paar Schuhe, die SChokotorte und die wichtigen Unterlagen und Fotos alle gut und sicher verstaut und knitterfrei ans Ziel. Aber ihren eigentlichen Daseinszweck - das Transportieren all dieser Dinge von A nach B - erfüllen sie bei WEitem nicht so souverän wie Rucksäcke, Tüten, Taschen oder altmodische Reisekoffer im praktischen SChrankformat. Anders gesagt: Ich kann mit den Teilen einfach nicht umgehen. Heute durfte ich es wieder erfahren: Mein rechter Arm ist beim Umsteigen an der Jannowitzbrücke, wo ich sonst müde lächelnd mit meinem Rucksack auf dem Rücken an den schnaufenden KofferschlepperInnen vorbei die Treppen herauftänzel, um 30cm Länge ausgeleiert worden. Dann blieb er beim Umsteigen permanent mit seinen Rollen zwischen S-Bahn und Bahnsteig hängen, kippte dank ungünstiger Gewichtverteilung einfach um wie ein gefällter Baum oder schlackerte wie ein betrunkener Seemann hinter mir her. Am Ostbahnhof überrollte ich damit erst die Füsse eines kleinen Mädchens, schubste beim Hinunterstemmen des waffenpflichtigen Schwergewichts beinahe einen gehbinderten Mann von der Treppe, um das Ding dann unten angekommen beherzt einer Oma in die Hacken zu rammen. Aaarghh!!! In Hometown angekommen dann kein Durchkommen: Stumpf vor dem AUsgang des Bahnsteigs sich drängende, stapelnde Ostwestfalen machten ein Durchkommen mit Schleppanker quasi unmöglich.
Sicher, die vielen Ballkleider und Stöckelschuhe, die ich üblicherweise mit mir führe, werden es mir danken. Aber auch nur die.
Frohe Weihnachten!

1 Comments:

Blogger Simon said...

Hi Retsina,
ich hätte gerne meinen Rucksack gegen Deinen Rollkoffer (oder wie die Dinger heissen) getauscht. Gruß Simon

1:39 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home