21.9.07

Jungensstreiche

Der Cousin des belgischen Freundes weist, wie ich auf seiner Hochzeit letztes Wochenende feststellen konnte, durchaus etwas Ähnlichkeit mit Mr Bean auf - äußerlich. "Innerlich" scheint er eher wie Michel aus Lönneberga zu sein, den Anekdoten nach zu urteilen, die seine Geschwister auf der Hochzeit über ihn zum Besten gaben. Da gibt es zum Beispiel die Geschichte, wie er als Junge nach der Schule am Esstisch sitzt und partout nicht das Marmeladenbrot aufessen möchte, das seine Mutter ihm gemacht hat. Als sie für einen Moment ins Nebenzimmer verschwindet, nutzt er die Gelegenheit und wirft das Brot an die Decke - wo es auch prompt kleben bleibt. Als die Mutter zurück kommt, sitzt er vor einem leeren Teller...Erfreut darüber, dass ihr Sohn doch noch aufgegessen hat, lobt sie ihn und C darf den PLatz verlassen.
Abends sitzt dann der Vater am Esstisch, vor sich einen Teller Suppe. Er sitzt exakt auf dem Platz, an dem sein Sohn vor einiger Zeit das Marmeladenbrot vor sich liegen hatte. Man ahnt was kommt: Richtig, das Brot löst sich von der Decke und fällt dem Vater - Platsch! - genau in die Suppe. Das Gesicht hätte ich sehen wollen...