10.7.07

Sonntagsausflug

Der Sommer ist hier in diesem Jahr bislang ja äußerst regenreich (Der belgische Freund ist heute morgen in voller Montur, MIT Regenhose, zur Staatsbibliothek geradelt. Das ist das erste Mal seit über 3 Jahren, dass meine Regenhose hier zum Einsatz kommt!), deshalb war unser für letzten Sonntag geplanter Eintagestrip zum Kanufahren etwas wagemutig. Aber die Wettergöttin war uns gnädig: Wir haben uns anscheinend den einzigen Tag dieses Sommers ausgesucht, der perfekte Verhältnisse dazu bot: Sonnig, nicht zu warm, nicht zu kalt, ein wenig Wind, ab und an eine Wolke...Ich bin immer wieder davon beeindruckt, wie schön diese Seen- und Flusslandschaft im Norden Berlins ist (wir waren diesmal bereits jenseits der Brandenburger Landesgrenze, in MeckPom). Und der Erholungswert ist selbst bei einem einzigen Tag paddeln (und picknicken) grandios!

Schwäne können bekanntlich ja sehr aggressiv sein: Der eine Elternteil dieser Schwanfamilie ging kurz nach dem ich das Foto geschossen habe, zum Frontalangriff auf uns über, um seine Brut gegen uns zu verteidigen...

Abendessen am See:

Das hier als Extra-Schmankerl für meinen Lieblingsjuristen in B-Mitte;-)

Und auf dem Heimweg, als wir mit dem Auto zwecks Pinkelpause kurz an einem in die Wiese führenden Weg anhielten, entdeckten wir dort, versteckt hinter Bäumen und völlig verlassen und unkommentiert, folgendes aus 2 großen Tafeln bestehende Monument: