2.3.07

Dekadentia

Was passiert, wenn man einen job hat, wo der Chef nicht nur nicht am gleichen Ort wohnt, sondern auch statt in derselben Statt auf Kreta lebt und arbeitet? Die Arbeit wird in der Regel per mail und ueber skype-Telefonate geregelt. Da macht's dann auch nichts, wenn man selber mal fuer 4 Tage in Italien weilt - wir bleiben in Kontakt, rund um die Uhr sozusagen. Wenn dann allerdings noch Deadlines fuer Projektantraege hinzukommen, kann es schon mal sein, dass man sich doch irgendwie real und mit gleichzeitiger physischer Anwesenheit an einem Tisch treffen muss. So wie jetzt. Eigentlich wolltender belgische Freund und ich 4 entspannte tage in den Huegeln hinter Florenz im Haus seiner Freunde verbringen. Zwei der vier Tage haben wir schon mal bislang vorrangig damit verbracht, Autos und Schluessel hin und her zu organisieren und 2x taeglich beim Mechanico "vorbeizuschauen" (= sich von irgendwem in das 5 km entfernte Kaff kutschen zu lassen) da 2 der 3 Autos seiner Mitbewohner in den letzten tagen auf der Strecke geblieben sind (wortwoertlich, quasi).
Gestern hat el Chefe auf Kreta dann beschieden, dass wir uns doch so bald wie moeglich fuer die Projektantraege zusammen setzen muessen, aber er keine Zeit hat, nach berlin zu kommen. Kein problem: Fliege ich eben am Montag statt via Rom zurueck nach Berlin von Mailand aus via Athen nach Kreta. Fuer 5 Tage.
Jaja: nicht schlecht, eigentlich sehr cool. Das neachste Mal wappne ich mich auch fuer solche Eventualitaeten: Da ich eigentlich dieses wochenende den italienischen Supermercato leerkaufen wollte (Parmigiano! Speck mit Pfefferkruste! getrocknete Steinpilze! Anisbonbons! Cantuccini! grappa! etc.), bin ich mit auf den Tag genau kalkulierter Waesche, keinerlei Freizeitlektuere und generell so wenig Zeug wie moeglich gereist. Dumm nur, dass der trip jetzt 6 tage laenger ist und ich mit meinen 2 Pullis und Hosen definitv nicht auf mildes Mittelmeerinselklima eingestellt bin, geschweige Lektuere fuer die 12 Stundenreise am Montag parat habe.
Na, ich kann Euch allen ja lange Briefe schreiben...