1.2.06

Vier Stöckchen sollst Du werfen...

Unter BloggerInnen beliebtes Spielchen ist das sog. Stöckchenwerfen: Man beantwortet eine Liste zu diesem und jenem und reicht anschließend das Stöckchen weiter, d.h. man fordert einige andere Auserwählte dazu auf, eben diese Liste wiederum in ihrem Blog zu beantworten. Oder man beantwortet die Liste einfach nur für sich und die geneigte Lesendenschaft. Folgendes Stöckchen findet man unter anderem hier:

Four jobs I’ve had:
- Scheißekrusten-und-Algenränder-Wegmacherin im Klärwerk
- Aushilfe in einem Modehaus
- Verkäuferin auf dem Wochenmarkt (Obst & Gemüse)
- Modell bei einer Ökomoden-Modenschau

Four movies I can watch over and over:
(Nicht zu verwechseln mit Lieblingsfilmen oder besten Filmen.)
- The Big Lebowski
- Dinner for one. Alle Jahre wieder...
- Charlie Chaplin Filme
- Seriöse Dokumentationen (Vorzugsweise mit kulturellen/geschichtlichen/geologischem Inhalt. Und es darf dabei kein Blut fließen oder Tier vor der Kamera verrecken.)

Four places I’ve lived:
- Beelen
- Bielefeld
- Berlin
- Köln
(Jaja, bei einem IQ-Test wäre ich jetzt durchgefallen. Statt Köln müsste da eigentlich Buenos Aires stehen)

Four TV shows I love:
- The Muppet Show
- Karambolage
- äähhh...?
(Eigentlich bin ich ja televisiophob. Bei meinem Fernseh-Verhalten schaffe ich eh nie mehr als max. 2 Folgen einer Show/Serie: wenn ich dann nach ca. 2,5 Jahren auf die Idee komme, das oder jenes mal wieder zu schauen, ist es längst abgesetzt)

Four places I’ve vacationed:
- Sud-Ouest-France
- San Francisco
- Rom
- Mosel (von Bernkastel-Kues, Trittenheim, Ürzig, Traben-Trabach bis nach Trier. War lecker.)

Four of my favorite dishes:
- Zartbitterschokolade, Kakaoanteil zwischen 72 und 85%
- Mediterrane Küche mit frischen Kräutern und Olivenöl
- Pumpernickel mit Käse und Senf (da kommen meine westfälischen Wurzeln durch)
- Fisch

Four sites I visit daily:
- mein blog
- Simons blog
- Google News
- meist noch einige andere blogs, aber keine davon täglich

Four places I would rather be right now:
- auf einem Segelboot in warmen Gewässern
- San Francisco
- in der Wüste. Fast egal in welcher
- im Teutoburger Wald (nein, jetzt nicht. aber morgen früh, zum Laufen, statt in der U7 zu sitzen)

So, jetzt kommt eigentlich der "Und hiermit reiche ich das Stöckchen an folgende vier Personen weiter"-Teil. Das lasse ich mal, würde mich aber freuen, wenn sich z.B. Simon oder
Jim Total inspiriert zur Fortsetzung fühlen würden...

2 Comments:

Blogger Simon said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

9:35 PM  
Blogger Simon said...

Okay...

5:53 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home