26.3.05

Osterlakritz

Was machen die meisten Menschen um Ostern herum, zumal wenn sie 5 Tage frei haben? Richtig, sie fahren entweder richtig in den Urlaub (wie z.B. A, der gerade in Südfrankreich weilt und anscheinend von einem Weinladen zum nächsten Weingut tingelt), besuchen FreundInnen in vorzugsweise attraktiven Städten (wie J., der gerade irgendwen in Paris besucht) oder fahren für ein paar Tage "nach Hause", um sich dort mit den anderen HeimkehrerInnen zu treffen und sich vor zu viel elterlicher Betüddelung zu retten (wie L. und J. und Hinz und Kunz).
Ich wollte diese Chance nutzen und habe mich ganz bewusst dafür entschieden, in B zu bleiben: Nur wenige, ausgesuchte Verabredungen, ansonsten 5 Tage Zeit zum Lesen all der schlauen Bücher, die auf meinem Schreibtisch auf mich warten, zum Laufen (täglich! Mindestens 1,5 Stunden!) und einfach nur zu hause sein.
Jaja, grau ist alle Theorie: Habe seit Donnerstag eine ErkältungLungenverröchelungallesverschnupftdingsbums. So was habe ich NIE, zumindest nicht in den letzten...4 Jahren. Die schlauen Sätze in den oberschlauen Büchern dehnen sich in meinem Hirn zu sinnlosem kaugummilangen Gewürge, das einzige was läuft ist meine Nase (ok, der ist sehr platt, sorry), die Wohnung und mir ist kalt - und ich habe seit 2 Tagen einen unerklärlichen gesteigerten Appetit auf Lakritz! Warum lakritz? Alle Welt kaufte heute bei Karstadt tonnenweise blätterkrokantige Ostereibomben, knickerbeingefüllte Scheußlichkeiten und in die absurdesten Folien gehüllte Osterhasen, und ich stand dazwischen mit 2 Tüten Lakritz.
Ich bin morgen zum kollektiven Ostereiverstecksuchspiel im Viktoriapark eingeladen - aber schwarze lakritzbatzen zu verstecken ist wohl nicht so eine Superidee...