23.2.05

Influenza-Einflüsse

Meine heute aus der Südhälfte Deutschlands zurückgekehrte Kollegin erzählte, dass der gesamte Süden und Mitte des Landes Influenza-verseucht seien und sie im ICE zurück nach Berlin mehrmals den Sitzplatz gewechselt hat, bis sie nicht mehr das Gefühl hatte, permanent von todgeweihten dramatisch röchelnden und hustenden Mitreisenden mit Viren bombadiert zu werden.
Jetzt weiss ich auch, warum ich gestern so ein ungewohntes Schwächegefühl verspürte, das mich nachmittags einige Stunden schlafen und abends um 22 Uhr (!!!) ins Bett gehen ließ, um nach 10 Stunden Koma wieder aufzuwachen...Aber wir Preussen sind ja abgehärtet und lassen uns von so ein paar Bazillchen nicht umpusten.

Außerdem eröffnen sich durch die geographische Verbreitung der Grippe interessante Szenarien:
George W. Bush steckt sich an. Die amerikanischen Sicherheitskräfte haben an alles, aber auch wirklich alles gedacht, nur nicht an einen als Erkältung getarnten Bio-Angriff. Und was kann so ein texanisches Immunsystem schon gegen eine barbarische, europäische Influenza ausrichten?!?
Ganz Bayern, Baden-Württemberg und Hessen gleich dazu werden aus Gründen gesundheitlicher Vorsorgemaßnahmen von der restlichen Republik abgespalten und zum Freistaat erklärt. Gesponsort wird die Aktion von Wick, Klosterfrau Melissengeist und Sanostol. Und wir sind Stoiber und Koch los.
Durch den gleichzeitigen Arbeitsausfall tausender Beschäftigter können kurzfristig diverse AlG II EmpfängerInnen in Arbeit vermittelt werden, die Arbeitslosenzahl sinkt im März auf 3,5 Millionen. Die Redaktion der Bild-Zeitung begeht geschlossen Selbstmord.

And now to something completely different, des persönlichen Februar-Rankings:
CD-Entdeckung des Monats: Jolie Holland. Alle beide.
Wein-Entdeckung des Monats: Riesling Kabinett 2003 vom Weingut Stein, Franken
Buch des Monats: Robert Capa, Slightly out of the focus

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich hatte jetzt eher erwartet, dass in Deutschland vermutetwird, dass Bush auch für die Grippe verantwortlich ist...neben den Sonnenflecken, dem schlechten Wetter und der Frisur von Hans Eichel.

2:24 PM  
Blogger Simon said...

Vielleicht unsere Grippehärte ja auch mit dem Hygieneproblem zu tun, das Donnie Rumsfeld dem Chirac attestierte. Vielleicht ist das aber auch für die Grippe verantwortlich?

12:45 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home