23.1.05

Kneipengespräche

"Nein, es ist NICHT möglich, schneller als das licht zu reisen. Bei 99,9% der lichtgeschwindigkeit steigt masse exponetiell an, so dass man dann schlicht und einfach ein "massives" gewichtsproblem hätte." - "Ich finde ja sowies die idee aus "men in black" wirklich überzeugend: Unsere galaxie ist nichts weiter als eine murmel, die in von monstern in einem großen murmelspiel benutzt wird." und für alles wusste schon marc aurel eine lösung bzw. einen schlauen spruch, auch zu der nihilistischen, ca 3 stunden später nach e=mc2-diskussion getroffen aussage, alles was wir tun sei immer egoistisch motiviert. stimmt nämlich nicht.
Oder?

P.S.: Wirklich gut essen kann man übrigens im Jolesch, in der Muskauer Strasse...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

So ein Schlauberger. Wer sich heute hinstellt und sagt "reisen schneller als das Licht ist unmöglich", der argumentiert genauso überzeugend wie jemand vor fünfhundert Jahren, der erklärt, die Erde könne keine Kugel sein, weil man dann auf der unteren Seite runterfallen würde...

Wir wissen viel zu wenig über die Raumzeit, als das man die Frage der Bewegung darin abschließend beantworten könnte.

Einstein halb verstanden haben und damit angeben ist schlimmer als den ganzen Tag pupertieren und Adam Greene hören!

Zur Frage des Egoismus: Doch stimmt; macht aber nichts. Tipp von mir: Einfach mal Adam Smith lesen und sich anschließend über die Gier der wenigen freuen weil sie das Glück der vielen sichert.

11:54 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home