4.1.05

...und schon wieder at home...

So, neues jahr da, ich auch wieder.

Noch einige nachträgliche Impressionen aus London:
- Nicht nur, dass die englischen Ladies Miniröcke und Netzhemdchen tragen. Das Ganze wird dann auf fragilen Highheels OHNE Strumpfhose zur Schau gewackelt. Ich kriege schon beim Hinsehen blaue Zehen. Und an dieser Stelle ein allgemeiner Kommentar: Nein, Stöckelschuhe sind NICHT bequem! Der "sexy-lasziv-schwankende" Gang von Trägerinnen dieser Folterbretter kommt daher, dass sie a) Schwierigkeiten haben, mit diesen Dingern ihr Gleichgewicht zu finden, b) die Zehen dauereingematscht sind und scheissdrecksweh tun und c) der dazugehörige Minirock jegliches frisch-natürliches Ausschreiten verunmöglicht. D) Nein, ich bin KEIN Birkenstockfan.

- Das U-Bahn-Labyrinth. Nicht auszumalen, was da abgeht, wenn da ein Feuer ausbricht, ein Terror-Anschlag, ein Unfall passiert. Eng, marode, verwinkelt, treppauf treppab, linkrsrum, rechtsrum, wo bin ich?, rauf runter...Unglaublich. Von allen U-bahn-Systemen, die ich so kenne, Worst-case-scenario geeignet. Und ob da dann Bruce Willis zur Stelle wäre, um alle zu retten, sei dahingestellt.

- Das absolute MUST für alle Weinfans: Der Film Mondovino!!!! Unbedingt reingehen!!! Und dann nie wieder einen dieser "Ach, diese kalifornischen australischen italienischen argentinischen etc Rotweine schmecken immer alle so schön nach Vanille!"-Weine kaufen! Schwört es!!! Kauft eckig-sperrigen Burgunder, den Ihr erst noch 20 Jahre im Keller vergessen müsst, bevor er schmeckt!

- ich war auf Null. Ist ungefähr so wie Potsdam. Letzter ausflug von uns heute: Greenwich mit dem Meridian...