22.2.08

Humor auf polnisch

Unser polnischer Freund J zeigte mir heute, worüber man sich in Polen gerade amüsiert. Da gibt es eine tschechische Band, die in den 70ern dort einen großen Hit hatte. Die Tatsache, dass in den 70ern wirklich viele schlimme Sachen populär waren (Dschingis Khan! Roland Kaiser und "Santa Maria"!! Truckstop und "Wer-kennt-die-Frau-die-nichts-anhat-als-den-Gurt-auf-dem-Schild-an-der-Straße-auf-dem-Weg-in-die-Stadt-wo-ich-so-oft-lang-fahr?"!!!), macht es nicht leichter, die Beliebtheit dieses Stücks nachzuvollziehen. Aber schaut selbst (Video bis zum Ende angucken! Da geht noch richtig die Post ab!):
Tschechisches Original
Der Song ist zur zeit in Polen superpopulär, man hat anscheinend sogar die Band von damals zu einem Konzert nach Poznan eingeladen! Sehr empfehlenswert ist auch diese neuzeitliche polnische Coverversion, ein Art Hommage an Donald Tusk (leider verstehe ich weder den tschechischen Originaltext, noch die polnische Auflage davon, aber das macht in diesem Falle nichts...):
Polnische Coverversion

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi hi

10:17 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home