11.2.08

Grippe, Merkmale einer

1. Eine Grippe geht sehr plötzlich los; innerhalb von 1-2 Stunden.
Stimmt. Bis Donnerstag abend war alles gut, Donnerstag spätabends war mir irgendwie ein bisschen weiß-auch-nicht-wie zumute, bin mit Schüttelfrostansätzen ins Bett gegangen, ab Freitag dann knockout.

2. Kennzeichnend sind heftige Kopf- und Gliederschmerzen.
Auaaaaa!

3. Und Fieber und demzufolge Müdigkeit und Erschöpfung.
2 Tage Dauerfieber am Wochenende führen dazu, dass ich mich wie nach einer Himalaya-Bergwanderung fühle: schlapp, schlapp, schlapp. Und dazu diese Kopfschmerzen... *jammer*

4. Grippeviren lassen sich von medikamentöser Behandlung nicht wirklich beeindrucken: das mit den Antibiotika funktioniert anscheinend eh nur bei Bakterien, nicht bei Viren.
Da ich eh nicht auf Pillenschlucken stehe, gibt's nur das Nötigste gegen diese fiesen Kopfschmerzen. Ansonsten Thymiantee, Obst, Pfefferminzöl, schlafen.

5. Eine Grippe kommt gerne im unpassendsten Moment.
Nicht nur, dass ich das Wochenende in Hamburg, auf das ich mich schon lange gefreut habe, absagen musste, ich muss auch bis Freitag ein aufwendiges Angebot für eine Ausschreibung einer wiss. Projektbegleitung fertig haben. Inklusive Kostenplanung. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.

So, genug gejammert. Mitleidsbekundungen und Gute-Besserung-Wünsche werden jederzeit gerne entgegen genommen!