7.11.07

Herbst in Berlin

Bis vor 2-3 Tagen war der Blick aus unserem Fenster noch so:

Und der in die Hinterhöfe so:

A pro pos Hinterhöfe: Das Tor zu den Hinterhöfen wird jeden Abend abgeschlossen und man kommt nur mit dem sogenannten "Berliner SChlüssel" hinein: Ein Schlüssel mit einem Bart an jedem Ende, den man durch das Schlüsselloch durchschieben muss, um ihn auf der anderen Türseite, nachdem man wieder abgeschlossen hat, herausziehen zu können. Und wenn man die Tür nicht abschließt, bekommt man den Schlüssel auch nicht heraus - genialperfide Methode, erfunden wahrscheinlich von tyrannischen Berliner Hauswarten...Außerdem gibt es vorne an besagtem Tor keine Klingeln für die - nicht wenigen -Wohnungen in den Hinterhäusern. Spontanes Vorbeischauen quasi unmöglich...Wir - feudal im Vorderhaus wohnend - haben natürlich Klingeln an der Haustür. Willkommen in der 2-Klassen-Gesellschaft!

Aber eigentlich wollte ich über das Wetter meckern - es regnet seit gestern ohne Unterbrechung - und darüber, dass der Baum vor unserem Fenster nun kahl ist und dass ich zur Kompensation der Tristesse nun einen Apfelkuchen backen werde...Sieht dann so aus:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

jamm jamm jamm

11:12 AM  
Blogger Jan said...

jamm JAMM jamm jamm

5:35 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home