1.2.08

Heute: Dies und das

Heute abend gibt es bei uns Blutwurst, bei den Belgiern und Franzosen auch "Boudin noir" genannt (die angeblich beste B-Wurst in Berlin soll es übrigens hier geben!). Ich weiß, dass einige die Vorstellung Blutwurst zu essen aus verschiedensten Gründen eklig finden. Aber was mich etwas wundert ist, dass ich nun schon zwei bis drei mal gefragt worden bin: "Oh - Blutwurst? Selbst gemacht?" - Natürlich nicht selbst gemacht! Denkt Ihr, ich veranstalte hier ein ganztägiges Schweinemassakerblutbad in der Küche, oder was?

Heute streikt die BVG, anscheinend recht spontan und überraschend für die meisten BerlinerInnen. Bei Blick aus unseren Fenstern runter auf die Strasse musste ich an diese Werbeposter denken, die manchmal in Bussen hängen: Darauf sieht man zweimal denselben Autobahnabschnitt, einmal voll mit Autos, und einmal nur mit einem vollen Bus. Message: Alle Leute aus den vielen vielen Autos würden bequem in einen einzigen Bus passen. Ich habe immer etwas gezweifelt, ob das tatsächlich so hinkommt, aber wenn ich mir heute vorstelle, dass anscheinend all die Leute, die seit heute morgen UNUNTERBROCHEN und zweispurig hier die Strasse mit Autos verstopfen, ja wohl sonst immer mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren scheinen, glaube ich's doch.

Heute neu entdeckte (z.T. gar nicht neue) Bands, die vor allem A. gefallen dürften - wenn er sie nicht eh schon kennt:
- The be good tanyas
- Iron & Wine
- Christopher Rees, aber da ist mir einiges definitiv zu kitschig. Gutes Album: Cautionary Tales
- und the Earl Brothers.
(A.: Ich bring nächstes Wochenende meinen fancy neuen IPod-Touchdingensbums mit nach HH, da kannste Dir das alles anhören:-)