13.2.06

Sonntagsbeschäftigungen oder: Wie fange ich mir eine Erkältung?

1. Vormittags mit C. zum Joggen verabredet gewesen. Die Sonne scheint, die Wege inzwischen einigermaßen aufgetaut und frei zum Laufen (dafür voll mit Hundescheiße, die bislang gnädig von Eisschichten bedeckt war, nun aber allgegenwärtig herumliegt und stinkt). Bis zum Treptower Park gelaufen und wieder zurück. Wieder zu Hause hielten mich zwei Telefonate davon ab, sofort zu duschen - leicht unterkühlt und frierend springe ich eine halbe Stunde später unter die heiße Dusche.
2. Nachmittags Bandprobe in F-Hain. In der U-Bahn setzt sich ein nach mindestens drei überquellenden Aschenbechern und 2 über den Klamotten ausgekippten Bierflaschen stinkender Obdachloser neben mich, der übelst Schnupfen zu haben scheint - die Schnodderspuren an Ärmel und Hose bestätigen es. Ich habe es 30 Sekunden lang neben ihm ausgehalten, stehe dann auf und stelle mich an die Tür.
4. Über das Wochenende hatte ich noch Besuch von K und S aus Hometown. S kamm hier bereits leicht angeschlagen und erkältet an, K hat es gestern dann auch erwischt.
3. Abends Konzert der famosen grandiosen Balkan Beat Box aus New York/ Tel Aviv. Mit J. und C. in der 3. Reihe 2,5 Stunden lang wie Flummis gehopst - tolles, wahnsinnig energiegeladenes Konzert, die Menge tanzt, tobt - und schwitzt. Nach einer Stunde quasi kein Sauerstoff mehr im Saal, dafür ist es heiß. Mein T-Shirt und meine Haare anschließend klatschnass.
Der Heimweg bei -3 Grad, mit feuchten Klamotten und Haaren (ja doch, natürlich hatte ich ne Mütze dabei!) tat dann sein Übriges. Und schlecht geschlafen habe ich auch - is eigentlich gerade Vollmond?

2 Comments:

Blogger Simon said...

Ja, es ist Vollmond. Hast Du das recherchiert oder erfühlt??

5:49 PM  
Blogger Retsina said...

Beides. Zunächst empirische Beobachtung bei dem Weg zum Konzert; J heult den dramatisch hinter einer Wolke lauernden vollen Mond an, faselt dann etwas von "the werrrrrwooooolf isss back, gruuaaahaaarrrr". Und die mondphasenmäßig stets auf dem Laufenden seiende K verkündete bereits gestern beim Frühstück, dass des nachts Vollmond sei. Am eigenen Leib dann letzte Nacht erfühlt: Nach 1,20 Stunden Joggen, 1,5 Stunden Bandprobe und 3 Stunden exzessivem Tanzen hätte ich schlafen müssen wie ein Stein, statt ab halb 5 wie eine nervöse Oma wach zu liegen.

11:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home