11.10.05

No comments

J aus Portugal ist am Sonntag abend dann doch nicht vorbei gekommen: "I had to cancel the visit, there were problems with the connection between Berlin and Venice."
Aha.
Davon abgesehen: Fängt heute eigentlich eine neue Ära an? Die Merkel-Zeit? Ich kann schon jetzt nicht mehr den Kommentar "Sei doch zufrieden - endlich eine Frau an der Spitze!" hören. Noch schlimmer sind die Leute, die meinen, jetzt würde alles gut/besser/anders WEIL sie eine FRAU ist. Auf so einen ähnlichen sms-comment des Franzosenfreunds gestern abend konnte ich nur sagen: Yeah, so she should do what women have to do and get a baby, because in Germany it's impossible for women to combine work and family...

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

@J

Nun ja, kurzfristige Reiseplanung ist zunächst einmal interessant und witzig. Es dann aber nicht hinzubekommn ist natürlich eher uncool. Adieu J!

@dieFrauvomEhemannvonFrauMerkel

Irre ich mich, oder ist der Anteil an jungen, linken, attraktiven und erfolgreichen Frauen, die Merkel mit dem Satz "Wie die schon aussieht" kritisieren signifikant höher als bei anderen Gruppen? Mir ist es für den Kanzlerjob (m/w) von Herzen scheißegal ob jemand Brüste hat oder Geschmack bei seinen Krawatten, verflucht.

10:50 AM  
Blogger Simon said...

...es ist ja sowas von kompliziert: Merkel macht einfach keine junge, linke, attraktive und erfolgreiche Politik. Und wenn sich dann Frauen mit dem Gedanken trösten, dass es wenigstens eine Frau ist, die den Krams da verzapft, dann regt mich das auf.

10:59 AM  
Blogger Retsina said...

D'accord, Simon - sehe ich genauso. Wie MerkelStoiberSchröderKühnastWesterwelleusw. aussehen, sich kleiden, ihre Haare frisieren, ist mir auch wurst bzw. sagt vielleicht was über ihren Geschmack aus, aber nicht über Politik. Aber Geschlecht als (alleiniges) Aussage bzw. Kriterium für einen bestimmten - nennen wir's mal vorsichtig "Regierungsstil" - heranzuziehen, ist gerade hier und jetzt, da in D sozusagen Premiere, zwar anscheinend verlockend, aber auch irreführend...

12:07 PM  
Blogger Roberto Iza Valdés said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

10:26 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home