30.8.05

Mes doisins (Suite)

Zur direkten Nachbarschaft hinzu gekommen sind außerdem:
- 3 Jugendliche in weißer Malerkluft, die die Öfen rausreissen und nachher die Wände streichen (sollen). Hängen seit einem Monat bei uns rum, vorzugsweise im schattigen Innenhof, wenn sie nicht gerade eimerweise Schutt hin und her tragen...
- ein Polizist, der sich heute morgen bereits um 8 Uhr 30 mit dem tätowierten HeavyMetal-Freak aus dem Erdgeschoß unterhielt. Den schien er gerade aus dem Bett geklingelt zu haben, denn er stand völlig verstrahlt vor dem beschnäuzten Ordnungshüter und verstand offensichtlich nur Bahnhof: "Hören Sie? Auf keinen Fall Post von dem annehmen. Auch keine Päckchen, die hier jemand abgeben will..."

Jetzt frage ich mich schon den ganzen Tag, warum irgendwelche Polizisten morgens durch unser Haus wandern und uns erzählen, dass wir keine Post von oder für Unbekannte annehmen sollen...Vielleicht war der vor 3 Monaten plötzlich spurlos verschwundene Typ aus der Wohnung über mir ein Terrorist? Oder das Opfer einer Terrorgruppe, der mit einer Briefbombe erledigt werden sollte?
Na, ich öffne mal vorsorglich lieber niemandem mehr die Tür...